News

Webcam Donaubrücke Geisingen


In den letzten Tagen wurde von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs an der Baustelle Donaubrücke Geisingen eine Webcam aufgestellt. Mit dem Landratsamt Tuttlingen als Bauherr sowie der ausführenden Firma wurde das Aufstellen der Kamera im Vorfeld abgeklärt. Ebenso wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen Hinweisschilder an der Baustelle angebracht, dass in diesem Bereich gefilmt wird.
 
Das Bild der Kamera aktualisiert sich rund um die Uhr alle 15 Minuten. Die Bilder werden zur späteren Verarbeitung separat abgespeichert. Im Archiv wird von Montag bis Sonntag von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr alle 30 Minuten ein neues Bild erscheinen. Das erste Zeitraffervideo wird zu Beginn der nächsten Woche zu sehen sein.
 
Die Webcam bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie allen, die diese wichtige Verkehrsverbindung vermissen, einen kleinen Einblick über den Baufortschritt der Brückenbauarbeiten.

Zur Webcam

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK